Geburtstagsgrüße aus dem Amilande

5 Jahre Toastmasters

Heute ist sie gekommen, die offizielle Urkunde vom Toastmastersheadquarter.
Seit fünf Jahren ist der Rhetorik-Club Wiesbaden e.V. nun schon Mitglied in der Toastmastersfamilie.

Gründung war 2009

Dabei wurde der Rhetorik-Club Wiesbaden e.V. von einem kleinen Grüppchen schon 2009 gegründet, jedoch dauerte es seine Zeit bis man die nötigen 20 Mitglieder vorweisen konnte, um bei Toastmasters International zu chartern. Vorher ist man nach den Statuten lediglich ein Anwärterverein und kann nicht auf das Toastmasters -Rückrad zurückgreifen.

Wachstum

Mittlerweile ist man auf eine größere Gruppe von ca. 55 Leute angewachsen, von den der harte Kern aus ca. 20-30 Personen gebildet wird. Ein sehr großer Meilenstein war wohl der Umzug in das Hilde-Müller-Haus indem man auch heute noch die Übungsabende, jeweils am 1. und 3. Mittwoch im Monat, abhält. Gäste sind hierzu jederzeit herzlich willkommen. Es ist lediglich eine formlose Anmeldung nötig, damit wir uns um die Gäste kümmern können.

Erfolge

Für unser Clubwachstum, wie auch für den rasanten Aufstieg unserer Mitglieder werden wir jedes Jahr auf´s neue von Toastmasters International in den USA ausgezeichnet. Hier hilft das erprobte Ausbildungsprogramm sehr – von Beginn an führen durchdachte Projekte zur Meisterschaft – das entspannte Sprechen vor Gruppen.

Schreibe einen Kommentar