Herbstcontest 2016

Die Gewinner stehen fest

Gestern Abend fanden wir vom Rhetorik-Club Wiesbaden e.V. wieder einmal Heimat und einen wundervollen Hafen, um unseren diesjährigen Herbst Clubcontest auszurichten.

Der Abend hatte alles was so einen Wettbewerb ausmacht. Mit Alexander einen souveränen und sehr professionell agierenden Moderator und Organisator, der nicht zu Letzt mit seinen anspruchsvollen Table Topics Fragen, Spannung und Spaß zu vereinen wusste. So wurde auf Englisch über das amerikanische Restaurant zur “Goldenen Möwe” und in deutscher Sprache über die Sinne philosophiert.

Einen zentralen Teil des Abends bildeten jedoch die Wettbewerbsreden in der Disziplin „Humorvoll“. Wie nicht anders zu erwarten, waren alle Beiträge von sehr hohem Niveau und auch kam der Spaß und die Freude nicht zu kurz. Hier seien auch noch die tollen Geschenke für die Erstplatzierten genannt, ein Würfelspiel für Spontanreden – vielen Dank Frank für die super Idee.

Ich bin der Meinung dass wir es gemeinsam wieder einmal geschafft haben, einen ausergewöhnlichen Abend zu gestalten mit dem wir uns nicht vor Sandra, der anwesenden Areadirektorin, verstecken mussten.

Die Judges sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Kategorie „Stegreifreden Deutsch“

Die Gewinner in der Stegreifrede Deutsch
Die Gewinner in der Stegreifrede Deutsch

Platz 1: Andreas Wennmann
Platz 2: Britta Baxmann
Platz 3: Steffi Schaffer

Kategorie „Stegreifreden Englisch“

Die Gewinner Stegreifreden in Englisch
Die Gewinner Stegreifreden in Englisch

Platz 1: Steffi Schaffer
Platz 2: Bernd Müller-Christiansen

Kategorie „Humorvolle Rede Deutsch“

Die Gewinner Humorvolle Rede Deutsch
Die Gewinner Humorvolle Rede Deutsch

Platz 1: Frank Lenßen
Platz 2: Bernd Müller-Christiansen

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Beteiligten.

Schreibe einen Kommentar