Vorstand

Vorstand des RCW e.V.

Frank
Clubpräsident
Er ist verantwortlich für den Club im allgemeinen, Ansprechpartner für alle anderen Officers (Vorstände) und hat den Vorsitz bei Officers’ Meetings.
Bernd
VP Weiterbildung
Er stellt sicher, dass unsere Mitglieder die Ausbildungs-Programme aktiv verfolgen und gibt Anregungen für spezielle Übungen.
Karsten
Altpräsident
Er bringt seine Erfahrungen als ehemaliger Präsident in die Vorstandsarbeit mit ein und hilft so, mögliche Eisberge zu umschiffen.
Andreas
VP Öffentlichkeitsarbeit
Er ist für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Er veröffentlicht Bekanntmachungen und schafft unserem Club die gewünschte Präsenz in der Öffentlichkeit.
Maria
VP Mitglieder
Sie ist verantwortlich für die Betreuung unserer langjährigen und ganz neuen Mitgliedern sowie unserer Gäste, die wir für eine Mitgliedschaft gewinnen möchten.
Rolf
Schatzmeister
Er ist für die finanzielle Entwicklung des Clubs zuständig. Er kontrolliert die pünktliche Überweisung der Mitgliedsbeiträge und die Weiterleitung an Toastmasters International.
Malwine
Sekretär
Sie zeichnet für die Protokolle der Vorstandssitzungen / Officers’ Meetings und die Kommunikation zwischen Club und Toastmasters Headquarter verantwortlich.
Jan
Organisation
Er sorgt für die angemessen vorbereiteten Räumlichkeiten und dass genügend Unterlagen rund um die Treffen vorhanden und aktualisiert sind.